Geschichte und Philosophie bei ERREN

Bei ERREN stehen Sie im Mittelpunkt – und das aus Tradition! Seit Jahrzehnten bieten wir in Willich ein großes Sortiment rund um den Büro- und Schreibwarenbedarf, umfangreiche Services, individuelle Beratung und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

ERREN: Ein modernes Traditionsgeschäft

Bereits seit vielen Jahren dreht sich alles bei uns um unsere Kunden – um Sie! Ob damals der Umstieg von der Schreibmaschine zum Computer oder die Transformation zu Homeoffice und Co.: Wir gehen alle Schritte der sich wandelnden Arbeits- und Lebenswelt mit Ihnen gemeinsam. Denn Ihre Wünsche sind der Anfang unserer Ideen. Unser Geschäft in Willich hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder gewandelt. In der Optik, im Sortiment, in der Gestaltung … Aber stets ist es seinen Werten treu und im Herzen "Ihr" Geschäft geblieben. So waren und sind wir ein Traditionshaus mit modernem Anspruch, das Willich und der Region eng verbunden ist.

Familienunternehmen in der 3. Generation

1967 übernahm Getrud Erren auf der Bahnstraße 8a ein kleines Geschäft mit Zeitschriften, Tabakwaren und Schreibwaren von ihrer Cousine Erika Finger. Ein ständiger Wandel und wachsende Kundenwünsche sorgten 1977 dafür, dass an der Bahnstraße 4 ein größeres Geschäft eröffnet wurde.

Die Verkaufsfläche wuchs von 70 auf 250 qm. Das Sortiment mit Schreibwaren, Tabakwaren, Fahrkarten und Spielwaren wurde in diesen Jahren ergänzt durch eine Lottoannahmestelle, Bastelbedarf und Geschenkartikel.

1976 - die zukünftigen Geschäftsräume auf der Bahnstraße 4 vor dem Abriss.
1977 – die neuen Geschäftsräume auf der Bahnstraße 4.
1982 – Marktplatz mit Blick auf die zukünftigen Geschäftsräume.

Im Zuge der Geschäftsübernahme 1985 durch Alfred Erren wurde die Verkaufsfläche mithilfe eines Anbaus auf 400 qm erweitert, um das stetig gewachsene Sortiment besser präsentieren zu können.

2001 verließ das Unternehmen die Gründungsstraße. Heute finden unsere Kunden alles zum Schreiben, Spielen, Basteln und Schenken auf 800 qm im modernen, barrierefreien Ladengeschäft am Markt 7 im Herzen von Willich. Die Lottoannahmestelle, Kartenvorverkauf, Zeitschriften und Tabakwaren, ein Stehcafé sowie die 2006 eröffnete Post-Filiale runden das umfangreiche Angebot ab.

Um den Fortbestand muss sich Inhaber Alfred Erren keine Sorgen machen: 2011 stieg mit seiner Tochter Isabel Erren-Kloeters als Geschäftsführerin die dritte Generation in das Unternehmen ein. Seither wurde das Angebot weiter an die veränderten Bedürfnisse und Wünsche der Kunden angepasst. So bieten wir unser Sortiment inzwischen auch online über unsere Shops zur Abholung oder Direktlieferung nach Hause an. Durch unsere partnerschaftlich betriebenen großen Läger in Overath, Nürnberg und Lotte können wir die Kunden innerhalb von 1-2 Werktagen beliefern.

Die 2018/2019 durchgeführte Sanierung des Willicher Marktplatzes gab schließlich den Anstoß für die bis dato letzte Neuerung im Unternehmen. Im Zuge der vollständigen Modernisierung der Verkaufsräume wurde aus dem ehemals kleinen "Steh-Café" ein Bistro mit Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich, wo unsere Kunden in den Sommermonaten das schöne Ambiente des neuen gestalteten Marktplatzes genießen können.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen, das auch Ausbildungsbetrieb ist, 29 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.

 

2017 – die heutigen Geschäftsräume.
2011 – die ehemaligen Geschäftsräume auf der Bahnstraße 4.

Unsere Philosophie: Durchdachter Service und umsichtige Beratung

Wir von ERREN verlieren weder den Blick für das Wesentliche noch für das Besondere. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem ganz speziellen Produkt sind oder sich erst einmal ausführlich beraten lassen möchten, bei uns sind Sie gut aufgehoben. Wir kennen bewährte und neue Produkte und können Ihnen genau sagen, was sich für welchen Zweck eignet.

Und wenn Fragen aufkommen sollten: Sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns auf unseren verschiedenen Kommunikationskanälen! Wir sind für Sie da: persönlich, nahbar und kompetent.